Sektion Franken 


Jaguar Association Germany e.V.



Club-Wappen Club-Wappen des JAG ansehen

Jaguarbilder

  • Jaguar 1
  • Jaguar 2
  • Jaguar 3
  • Jaguar 4
  • Jaguar 5
  • Jaguar 6

Navigation


Inhalt


Stammtisch der Sektion Franken

Oktober Stammtisch --> für unser nächstes Treffen gehts ins “Kirschendorf Kalchreuth”!

Wir sehen uns dort am Freitag, den 04.10.2019, um 19:00 Uhr im “Roten Ochsen”!

Zum Roten Ochsen

Weißgasse 10-12

90562 Kalchreuth

Tel: 0911 5180917

www.roter-ochse-kalchreuth.de

Für einen genauere Tischreservierung würde ich mich über eine Rückmeldung von euch freuen.

Beste Grüße und bis zum nächsten Treffen

Josef







September Stammtisch -->
Nach dem Ende der Ferienzeit treffen wir uns am Freitag den 13.09.2019 um 19:00 Uhr in der Vineria in Nürnberg.

VINERIA Nürnberg

Kleinreuther Weg 87

90408 Nürnberg

Tel: 0911 3001950

www.vineria.de

Achtung! Dieses Treffen findet erst nach den Ferien am 2. Freitag des Monats statt!

Für einen genauere Tischreservierung würde ich mich über eine Rückmeldung von euch freuen.

Beste Grüße und bis zum nächsten Treffen

Josef







August Stammtisch --> 

Für das Treffen im August haben wir etwas besonders vor! Die Lokation wurde mir mehrfach von euch angepriesen! Ausserdem haben Claus Mannsbart und ich uns abgestimmt, so dass die Würzburger Mannschaft diesmal auch wieder “mit an Bord” sein wird! 

Es geht also nach Neustadt/Aisch!

Für Freitag, den 09.08.2019 um 19:00 Uhr habe ich in der  

Brauerei Kohlenmühle 

Bamberger Str. 53

91413 Neustadt an der Aisch 

Tel: 09161 662270

Plätze reserviert.

Achtung! Wir haben den Termin “etwas angepasst”, so dass wir das nächste Treffen am 2. Freitag im August durchführen!!!

Für einen genauere Tischreservierung würde ich mich über eine Rückmeldung von euch freuen.

 

Beste Grüße und bis zum nächsten Treffen

Josef







Juli Stammtisch --> 
Aufgrund der sommerlichen Wetterlage ist weiterhin Biergartenzeit!

 

Daher würde ich mich freuen Euch diesmal (05.07.2019) im Biergarten des Schlosses Wiesenthau zu treffen!

Schloss Wiesenthau
Schloßplatz 1
91369 Wiesenthau

Für einen genauere Tischreservierung würde ich mich über eine Rückmeldung von Euch freuen.

Los gehts wie immer um 19:00 - ich hoffe dieses Mal als Erster vor Ort zu sein. 

 

Beste Grüße und bis Freitag

Josef

 

 

Zur Erinnerung:

Am  02. Juli 2019, ab 17:00 Uhr, findet bei der Firma Weyermann in Bamberg deren jährliches Oldtimertreffen statt. Einige JAG Mitglieder werden bestimmt wieder mit ihren Wagen vor Ort sein. Leider war es nicht möglich Stellplätze für uns als JAG zu reservieren. 

 

Erfahrungsgemäß ist um 17:00 kein Stellplatz mehr zu bekommen, so das man sehr früh (einige kommen schon gegen Mittag) vor Ort sein muss. Aus Platzgründen sind auf dem Werksgelände nur Fahrzeuge mit H Kennzeichen, 07 Kennzeichen bzw. bis Baujahr 1989 zugelassen. Details findet Ihr unter www.weyermann.de

 

Leider kann ich aus beruflichen Gründen dieses Jahr nicht zu Weyermann’s kommen und wünsche Euch viel Spaß und interessante Gespräche bei leckerem Bier und Würsten.  






Juni Stammtisch  --> 
Der Stammtisch im Juni wird am Freitag den 07.06.2019 stattfinden. Wir treffen uns ab 19:00 im 

Dippacher Hof
Dorfstr. 23
91336 Heroldsbach - Poppendorf

Tel: 09190 1807

www.dippacher.de



Wer keine emails zu den Sektionsveranstaltungen erhält möge sich bitte zum Abgleich der email-Adressen bei mir melden!  

Alle Details auch unter "Sektionstermine"




 


Mai Stammtisch  -->  der Mai Stammtisch am Freitag den 03.05.19 entfällt zugunsten der am 1. Mai stattfindenden Maiausfahrt in die Hersbrucker Schweiz!
Weitere Infos erhalten die angemeldeten Teilnehmer per email.




 

April Stammtisch -> am Samstag, den 06.04.19!

10:00-13:00 ->Besuch der Oldtimerwerkstatt Lorenz + Knorr-Held in Uttenreuth
ab 13:00 -> Essen im Gasthof "Alten Krug" in Marloffstein

Die bekannte „Oldtimer Werkstatt Lorenz Knorr-Held“ aus Uttenreuth wird am 
Samstag, den 06.04.2019, um 10:00 Uhr, für ca. 3 Stunden, ihre Tore für uns öffnen. Wir können dort die Kunst des „Blechbiegens“ einmal selbst ausprobieren, technische Themen mit den Experten besprechen oder „Arbeiten am eigenen Auto“ durchführen (lassen).

Bitte nennt mir Themen, die ihr gerne besprechen möchtet. Ich werde diese dann weiterleiten.

LORENZ & KNORR-HELD workshop
Marloffsteiner Straße 1
D-91080 Uttenreuth/Erlangen

Im Anschluss an den Werkstattbesuch besteht die Möglichkeit in bekannter Stammtischmanier beim Gasthof „Alter Brunnen“ in Marloffstein (ebenfalls eine Empfehlung eines Mitglieds) Mittag zu essen. 

Gasthof Alter Brunnen
Am alten Brunnen 1
91080 Marloffstein

Der Stammtisch am Freitag, den 05.04.2019 entfällt somit.

Für den Workshop ist eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Teilnehmern erwünscht. Deshalb bitte ich euch um eine verbindliche Anmeldung bis zum 29.03.2019, sowie die Bestätigung der Teilnahme am Mittagessen.


 






März Stammtisch -> neuer Termin und neues Lokal

Ich möchte euch nochmals daran erinnern, dass aufgrund der Betriebsferien des Egloffsteiner Hofs unser Stammtisch am Mittwoch, den 6.3.2019, ausfällt.

Stattdessen
treffen wir uns am Freitag, den 15.03.2019, um 19:00, im mir mehrfach empfohlenen

Gasthaus Fischküche Reck
Oberndorf 7
91096 Möhrendorf

Das Lokal ist schnell über die A73 zu erreichen.

Die Verlegung des Stammtischlokals und des Wochentages bietet den

  • nicht in der Region arbeitenden,
  • weiter entfernt wohnenden, sowie
  • an einem „Küchenwechsel“ interessierten Mitgliedern

die Möglichkeit an unserem Stammtisch teilzunehmen und somit die Sektionstreffen zu bereichern.

Vielfach wurde der Wunsch geäußert, unseren Stammtisch mit mehr Technikthemen oder anderen Aktivitäten zu bereichern. Dies habe ich zum Anlass genommen unsere Treffen im April und Mai entsprechend zu gestalten. Daher entfallen die abendlichen Stammtischtermine in diesen beiden Monaten zugunsten eines Werkstattbesuchs und einer Ausfahrt (Details siehe Termine).


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren