Besuch bei Forensik (ausgebucht)

Donnerstag, 03.09.2020 18:00 Uhr bis Donnerstag, 03.09.2020 - 19:00 Uhr

Klassikstadt, Orber Str. 4a, 60386 Frankfurt , Prüfhalle des IFAF

Sektion Frankfurt

Parallel zum Beginn des Stammtisches gibt es für speziell für uns Jaguarfreunde eine tolle Gelegenheit, einen Einblick in die Welt eines Kfz-Sachverständigen zu bekommen.

Fabian Ebrecht, Geschäftsführer des Instituts für automotive Forensik (www.ifaf.eu) hat sich freundlicherweise bereit erklärt, uns in der Kfz-Prüfhalle einen Überblick zu geben, wie der Wert eines Kfz, vor allem von Young- und Oldtimern, bestimmt wird und auf welche Schwachstellen zu achten sind. Sicher werden auch einige Tipps dabei sein, wie wir unsere Autos versicherungstechnisch absichern sollten. Das Objekt der Untersuchung wird ein XK 8 Convertible sein, da dieser Wagentyp ja bei uns häufig vertreten ist. Falls aber jemand seinen E-Type beispielweise zur Verfügung stellen möchte, sind wir ganz flexibel.

Corona bestimmt natürlich auch diesen Termin, der ja in der Halle stattfinden muss. Deswegen gilt:

• ·         Teilnahme nur mit Mund-Nasen-Schutz
  • ·         Höchstzahl 15 Teilnehmende.

Und deshalb brauchen wir auch dazu eine Anmeldung per Mail an die Mailadresse sl-frankfurt-rhein-main@jaguar-association.de. (Bitte schreiben Sie die Namen, die Anschrift(en) und die Telefonnummern dazu, falls Sie sich nicht schon parallel für den Stammtisch angemeldet haben).

Über die Teilnahme entscheidet die Reihenfolge des Eingangs in der Mailbox (Windhund-Prinzip). Anmeldeschluss ist auch am Dienstag, 25. August.