You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today

JAG Saar-Pfalz bei der ADAC Youngtimer Tour Saarland 2025

Am 12. April 2025 fand die ADAC Youngtimer Tour Saarland 2025 statt, an der über 100 Teams mit Autos aus den Jahren 1995 bis 2005 teilnahmen. Auch wir als JAG Saar-Pfalz haben uns den Start bei unseren Freunden vom ADAC Saarland e.V. natürlich nicht nehmen lassen und sind mit insgesamt 3 Jaguar mit den Youngtimern unterwegs gewesen.

Bereits am Freitagnachmittag war der Flughafen Saarbrücken (SCN) in Ensheim  Treffpunkt für die Teilnehmenden der ADAC Youngtimer Tour Saarland 2025. Neben der Dokumenten- und Technischen Abnahme wurden für Interessierte Führungen durch den Saarbrücker Airport angeboten. Zahlreiche bekannte Gesichter mischten sich unter die „Neulinge“, die bei der 5. ADAC Youngtimer Tour an den Start gingen.

Am Samstagmorgen gab es für die Teams die Startunterlagen und alle konnten sich beim Frühstück für den langen Tag stärken. Um 9 Uhr wurden die Youngtimer bei bestem Frühlingswetter im Minutentakt vom Flughafen Saarbrücken auf die rund 165 Kilometer lange Strecke geschickt. Die erste Etappe führte zur Eschweiler Mühle. Hier gab es für die Teilnehmenden ein zweites Frühstück. Es ging weiter durch wunderschöne Landschaften zur Zitadelle von Bitsch. Die Teilnehmenden konnten diese geschichtsträchtige Festungsanlage mit ihrer Historie erkunden. Nur 3 Kilometer weiter wartete am idyllisch gelegenen Hasselfurther Weiher das Mittagessen auf die Gäste der Ausfahrt.

Nach der Mittagspause hieß es anschnallen für die zweite Etappe. Die Strecke schlängelte sich entlang der Grenze bis nach Fischbach bei Dahn und führte über Eppenbrunn ans Kloster Hornbach. An diesem besonderen Ort wurde den Teams Kaffee und Kuchen gereicht. Von dieser Station rollte die 90er-Kolonne wieder in Richtung der saarländischen Landeshauptstadt nach Saarbrücken.

Am Ziel, der Bel étage nahe des Deutsch-Französischen Gartens in Saarbrücken, fand der feierliche Abschluss mit Abendessen und Siegerehrung statt und das Endergebnis war für unsere Teilnahme als JAG Saar-Pfalz überraschend gut. Monika und Klaus Meinecke erreichten mit Ihrem Jaguar XJS Cabrio einen hervorragenden 6. Platz in der Gesamtwertung.

Weitere Infos mit Bildergalerie, Auswertungen und Video findet Ihr hier:

https://adac-saarland.de/youngtimer-tour
https://germanmotorkult.de/adac-youngtimer-tour-2025-saarland/

JAG_Youngtimer_Tour_2025_Goebel_XK8.jpg
JAG_Youngtimer_Tour_2025_Meinecke_Pruefung.jpg
JAG_Youngtimer_Tour_2025_Meinecke_Start.jpg
JAG_Youngtimer_Tour_2025_Michael_und_stephan.jpeg
JAG_Youngtimer_Tour_2025_Sieger.jpg
JAG_Youngtimer_Tour_2025_Sieger_Meinecke.jpeg
Sektionsleitung
Stephan Goebel
Anschrift
Karl-Vopelius-Str. 28
66386 Sankt Ingbert
Mitgliedsantrag
Jetzt anmelden