You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today

Frühjahrsausfahrt Xanten und der Niederrhein


Wie in jedem Jahr fand die Frühjahrsausfahrt der Sektion Rhein-Ruhr statt. Wir starteten am Sonntag den 26.04.2015 mit 11 Fahrzeugen bei herrlichem Wetter, teils mit Sonnenschein, vom Parkplatz am Hotel van der Valk in Moers in Richtung Xanten.
Unsere Katzen hatten den Winterschlaf wie immer gut überstanden und warteten darauf in das neue Jaguarjahr zu starten.
Am Tag zuvor war der Wetterbericht für Sonntag nicht so gut d.h. eher schlecht. Es war von Regen, leichten Sturmböen und Temperaturen um max. 10° die Rede.  Wir machten uns Gedanken, ob auch alle Mitglieder kommen würden, die sich angemeldet hatten.
Am Sonntagmorgen sah es draußen  sehr trübe und wolkenverhangen aus. Wir machten uns auf den Weg und waren erfreut das alle Mitglieder gekommen waren.

Unser Mitglied Andreas Päplow hatte diese Tour erkundet und für uns vorbereitet. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank Andreas.
Unsere Tour führte uns durch sehr schöne Gegenden des Niederrheins. Von Moers, Rheinberg, Orsoy, Binsheim, Budberg, Solvay, Ginderich bis hin zur Bislicher Insel und am herrlichen Rhein entlang. In Xanten konnten wir dann mit Sondergenehmigung auf dem Marktplatz vor dem Dom unsere Katzen abstellen. Sie sonnten sich natürlich in den bewundernden Blicken der Besucher. Der Küster a.D. Herr Sommer, ein sehr lustiger Mann im Alter von 82 Jahren, führte uns um den Dom herum und zeigte uns Teile der Altstadt von Xanten. Nach dieser Führung fuhren wir noch einmal 2 Stunden durch die schöne Gegend des Niederrheins um dann als Abschluss im Restaurant zur Rheinfähre zusammen zu sitzen. Während der Ausfahrt hat es einmal kurz und sehr kräftig geregnet, so das die Cabriofahrer schnell halten und ihre Verdecke schließen mussten. Alles in allem ein gelungener Frühjahrsstart für unsere Katzen. 
PS: Als die Ausfahrt zu Ende war und wir gemütlich im Restaurant Rheinfähre saßen, fing es an zu regnen und hörte auch nicht mehr auf. Glück gehabt!!!

IMG_0181.JPG
IMG_0183.JPG
IMG_0190.JPG
IMG_0191.JPG
IMG_0193.JPG
IMG_0194.JPG
IMG_0195.JPG
IMG_0196.JPG
IMG_0199.JPG
IMG_0207.JPG
IMG_0215.JPG
IMG_0232.JPG
IMG_0234.JPG
IMG_0250.JPG
IMG_0252.JPG
IMG_0259.JPG
IMG_0262.JPG
IMG_0269.JPG
IMG_0270.JPG
IMG_0271.JPG
IMG_0273.JPG
IMG_0282.JPG
IMG_0283.JPG
Sektionsleitung
Joachim Schlosser
Telefon
Anschrift
Oberbergische Str. 63
42285 Wuppertal
Mitgliedsantrag
Jetzt anmelden