You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today

54 Tage von Hamburg nach Shanghai  Shaolin Kloster

11.10.2016

Moin, moin…….

Heute die Longmen Buddha Höhlen besucht. Die größte Buddha Höhlrn Ansammlung in China. Von der Miniaturstatue bis 30m hoch.

Diese Höhlen sind teilweise von den Japanern im zweiten Weltkrieg zerstört worden. Die gegenüber liegende Klosteranlage ist

Ebenfalls wieder aufgebaut worden.

Die Buddhastatuen sind teilweise noch aus dem 4, Jahrhundert n. Christus.

Viele Grüße

Heinz und Horst

Das berühmte Shaolin Kloster heute besucht. Hier werden bis zu 10.000 Schüler ausgebildet. Es gibt einzelne Schulen mit bis zu 2000 Schülern.

Die Kinder und Jugendliche bleiben hier bis zu 8 Jahre und werden hauptsächlich in der Kampfsportart Kung Fu sowie in Sprachen und

anderen Lehrfächern ausgebildet. Im Job gehören sie später zur Elite.

Heute hatten wir einen Tag erwischt, an dem alle Schüler sich auf dem gesamten Gelände präsentierten. Die Klosteranlage ist riesig. Sie wurde

ebenfalls teilweise zerstört und wieder aufgebaut. Die alten Teile stammen aus dem 6. Jahrhundert n. Christus.

 

Unsere letzte Station mit Besichtigungen ist morgen Nanging. Vielleicht kann ich dann noch einmal Fotos schicken. Wie Horst geschrieben

hat, ist unsere Reise nun leider zu Ende. Wir hoffen, unsere Fotos und Berichte haben Euch interessiert. Wir verabschieden uns erst einmal

Und sehen uns zu Hause wieder.

 

Viele Grüße

Heinz und Horst

 

P1000503.jpg
P1000511.jpg
P1000530.jpg
P1000533.jpg
P1000544 - Kopie.jpg
P1000549.jpg
P1000554.jpg
P1000589.jpg
Sektionsleitung
Joachim Schlosser
Telefon
Anschrift
Oberbergische Str. 63
42285 Wuppertal
Mitgliedsantrag
Jetzt anmelden