Jaguar Association Germany e.V.



Club-Wappen Club-Wappen des JAG ansehen

Jaguarbilder

  • Jaguar 1
  • Jaguar 2
  • Jaguar 3
  • Jaguar 4
  • Jaguar 5
  • Jaguar 6

Navigation


Inhalt


Tag der Legenden im Autohaus Hedtke

2021 ist ein besonderes Jahr: 60 Jahre Jaguar E-Type, 60 Jahre Jaguar Mark X und 25 Jahre Jaguar XK8 sind schon Grund genug zu feiern. Das Autohaus Hedtke im hessischen Weiterstadt feierte darüber hinaus zehn Jahre HEDTKE mit Jaguar und Land Rover. Die JAG Sektion Frankfurt/Rhein-Main war eingeladen, an dem Event teilzunehmen.

Zur Feier dieses besonderen Anlasses hatten Michael und Holger Hedtke noch eine besondere „Legende“ parat: „ET“, den E-type des Künstlers Luzius Ziermann, der den britischen Sportwagen ls Referenz an seine Installation „Signatur des Lichts“ aus 2.506 gebrauchten Autoaußenspiegeln mit ebenso vielen „Regenbogenkreisen“ bemalt hat.

Über zwanzig klassische Jaguar-Fahrzeuge waren vorgefahren, um den Jubilaren die Referenz zu erweisen. Vor allem die Entwicklung vom E-Type über XJS, XK8 und XK bis hin zum F-Type konnte lückenlos nachverfolgt werden. Einige Jaguarfreunde nutzten die Gelegenheit, den F-TYPE bei einer Probefahrt zu testen. Andere fanden es einfach schön, sich mit Gleichgesinnten zwischen Legenden, Drinks und Häppchen auszutauschen.

Seit 2013 ist das Autohaus offizieller Jaguar und Land Rover Classic Partner sowie Fachbetrieb für historische Fahrzeuge. Bemerkenswert war, dass Werkstätten aus der näheren Umgebung die Show mit Fahrzeugen unterstützten. Im Innenraum gab es einen roten Jaguar Serie 1 Roadster zu bewundern, stilgerecht vor der Fotowand mit Roger Moore präsentiert. Vor dem Showroom zog ein schwarzes Jaguar E Serie 1 Coupé die Blicke auf sich. Und in der Werkstatthalle war ein frisch restaurierter Mark X in einem wunderbaren Blaumetallic zu sehen. In diesen für Jaguar und die ganze Branche nicht ganz einfachen Zeiten gibt es offenbar doch einen Zusammenhalt.

Text: Rüdiger Bonneß
Fotos: Autohaus Hedtke und Rüdiger Bonneß
Homepage: www.hedtke.jaguar-vertragspartner.de


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren