You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today

Juli-Spontanausfahrt mit Mindestabstand

Wie sagte so richtig der Sektionsleiter der JAG-Sektion Westfalen, Ulrich Linnenbrügger, zum Thema der durch Corona ausgefallenen offiziellen Ausfahrten: „Allerdings kennen sich einige von euch untereinander schon lange und gut, so dass es natürlich jedem jederzeit möglich ist, sich - privat -  zu treffen und/oder zu Ausfahrten zu verabreden, um den Katzen den notwendigen Auslauf zu ermöglichen.“

Dies nahmen sich einige Jaguarfreunde der Sektion Frankfurt ebenfalls zu Herzen, schnell sausten whatsapps hin und her, die Feinabstimmung erfolgte per Telefonie und an einem Sonntag im Juni trafen sich in Aschaffenburg 9 XJ-Limousinen zur Limousinentour nach Schloss Langenburg im Jagsttal.

Das hat schon was, wenn eine Flotte solcher Nobelkarossen sich durch den Spessart ins Hohenlohische bewegt, ein Fahrzeug schöner als das andere.

Um die Mittagszeit war schließlich Schloss Langenburg erreicht und nach einer Pause im Schlosscafé wurde das Deutsche Automobilmuseum mit seinen vielfältigen Schätzen besucht. Die Stimmung unter den Teilnehmern war prächtig, wenn auch notwendig  „distanziert“ und am frühen Nachmittag ging die Tour weiter nach Kloster Schöntal mit seiner prächtigen Barockkirche und dem Grab des Ritters mit der eisernen Hand und dem bekannten Zitat -  Götz von Berlichingen.

Im ehemaligen Bahnhof der Jagsttalbahn am Kloster fand der erste Teil unserer Ausfahrt im dortigen Café sein vorläufiges Ende und über Walldürn und Miltenberg fand das Katzenrudel bald den Weg in die heimischen Garagen.

Nur vorläufig war das Ende der Tour, denn der 2. Teil wollte auch noch gefahren werden, weshalb sich ca. 2 Wochen später ein nun gemischtes Rudel von wiederum ca. 9 Jaguarfahrzeugen diesmal in Dietzenbach traf. Zunächst wurde eine Konvoirunde durch den Ort gedreht, vorbei an fröhlich winkenden und filmenden Enthusiastinnen und weiter ging es hinein in den Odenwald Richtung Reichelsheim, über Grasellenbach bis hinauf auf die sogenannte Tromm. Hier fand eine spontan geplante und durch das flexible örtliche Gasthaus und Armins Charme realisierte Mittagsrast auf der Terrasse statt. Anschließend ging die Tour weiter Richtung Süden und bei Hirschhorn über den Neckar. Ein winziges einspuriges Sträßchen, geradezu verwunschen, führte uns dann von der südlichen Neckarhöhe wieder hinunter an den Fluss bei Neckarhäuser Hof und weiter auf den Dilsberg mit dem Ort auf dem Felsen und seiner Burg hoch über dem Neckar.

Nach einer angemessenen Pause wurde die Tour fortgesetzt durch den südlichen Odenwald bis nach Ladenburg, wo diese „Privatausfahrt“ im Benzmuseum in der originalen Benzfabrik endete.

Ein kleinerer Kreis ließ die Ausfahrt dann noch in fröhlicher Runde in einer nahegelegenen Bäckerei ausklingen.

Wunderbar wenn Freunde mit schönen Autos sich gerade in Krisenzeiten unkompliziert und ohne große Organisation treffen und die Gemeinschaft pflegen.

Text: Albrecht Reinhard

 

0001.jpg
0002.jpg
0003.jpg
0004.jpg
0005.jpg
0006.jpg
0007.jpg
0008.jpg
0009.jpg
0010.jpg
0011.jpg
0012.jpg
0013.jpg
0015.jpg
0016.jpg
0017.jpg
0018.jpg
0019.jpg
0021.jpg
0022.jpg
0025.jpg
0026.jpg
0027.jpg
0028.jpg
0030.jpg
0031.jpg
0032.jpg
0033.jpg
0035.png
0036.jpg
0037.jpg
0038.jpg
0039.jpg
0040.jpg
0042.jpg
0043.jpg
0044.jpg
0045.jpg
0046.jpg
0047.jpg
Sektionsleitung
Dr. Albrecht Hundhausen
Anschrift
Kilianstraße 8
36137 Großenlüder
Mitgliedsantrag
Jetzt anmelden