You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today

Rundfahrt durch die belgischen Kantone Eupen, Malmedy und Sankt Vith

Am Donnerstag, dem 19.10.23, organisierte die Sektion Aachen-Nordeifel ihre letzte Ausfahrt für dieses Jahr. 12 Jaguaristi, verteilt auf 2 XJS, 1 Mark II, 1 XJ 350, 2 XK8 und 1 XK starteten in B – Eupen und fuhren über D – Mützenich in Richtung Monschau, weiter durch Höfen in Richtung Schleiden und bogen auf Höhe von Wahlerscheid rechts ab in Richtung B- Rocherath. Von weitem hörten wir die Böllerschüsse der Artelleriebatterie des Militärlagers Elsenborn. 

Weiter ging die Fahrt nach Büllingen, Honsfeld und über Holzheim in Richtung Medendorf , Andlermühle  und weiter durchs Ourtal in Richtung Setz, Schlierbach und Steinebrück.Hier, kurz vor der ehemaligen Landesgrenze B/D bogen wir rechts ab und fuhren auf Schleichwegennach Lommersweiler und von dort durchs Hasselbachtal nach Maspelt, wo wir einen kleinen Stopp einlegten  um die herrliche Ausblick ins Tal zu genießen , mit freiem Blick in Richtung Deutschland, Luxemburg und Belgien.

Bei trockenem aber bewölktem Himmel ging die Fahrt weiter nach Bracht und von dort nach Burg Reuland. Die Sperrung der Straße in Richtung Ouren und dann nach L - Weiswampach zwang uns zu einer Richtungsänderung . Diese führte uns über einen kleinen Abstecher zur Burgruine von Reuland und dann weiter durch so abgelegene Weiler wie Alster und Luxhof zu unserem Mittagstisch im Restaurant  „Zur alten Mühle“ in Wiesenbach/St.Vith, wo wir durch die Gastronomen Dany und Kristina Rauw sehr gut bewirtet wurden.

Nach dem Mittagessen, erfolgte die Rückfahrt von St.Vith über die Landstrasse nach Losheimergraben, wo wir uns von den Euskirchner und Dürener Freunden, verabschiedeten.
Von dort ging es zurück in Richtung Büllingen und durch die kleinen belgischen Eifeldörfer Mürringen, Wirtzfeld nach Elsenborn wo unsere Lammersdorfer Freunde in Richtung Kalterherberg /Monschau abbogen.

Der Rest der Truppe fuhr über Sourbrodt, Ovifat, Baraque Michel in Richtung Eupen und von dort nach Aachen.

Dank der abwechslungsreichen Gegend ist diese Fahrt immer wieder ein Erlebnis.

Eupen, im Oktober 2023

G.Bragard

2_aeltere_herren_beim_fachsimpeln.jpg
acht_tolle_kerle.jpg
aussicht_auf_das_dorf_bracht.jpg
beim_wind_-_und_wetterschutz_in_maspelt.jpg
die_vier_grazien,_krone_der_schoepfung.jpg
die_zwei_weisen_des_clubs.jpg
mittagstisch_im_restaurant.jpg
mkii.jpg
panoramabild.jpg
wind_-_und_wetterschutz_maspelt.jpg
xjs_v12_convertible.jpg
zur_alten_muehle.jpg
Sektionsleitung
Guy Bragard
Anschrift
Schorberg 6
B-4700 Eupen
Mitgliedsantrag
Jetzt anmelden