11 Thesenpapiere zur historischen Mobilität

Hands off my tags! Michael Gaida auf Pixabay

"Der DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V. gibt mit seinen Thesenpapieren Freunden der historischen Mobilität klare Argumente für eine positive Zukunft.

Nach der Bundestagswahl werden einige politische Konstellationen verändert. Neue Entscheider, neue Koalitionen können auch Einflüsse auf die Beschäftigung mit der historischen Mobilität mit sich bringen. Der DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V. ist in der momentanen Übergangsphase von der alten zur neuen Regierung sehr aktiv hinter den Kulissen, um bestehende und neue Kontakte zu knüpfen bzw. zu vertiefen. Um auf alle denkbaren Veränderungen gute Argumente zu haben und diese vor allen Dingen den Liebhabern historischer Fahrzeuge, den vielen Clubs, aber auch Journalisten und Meinungsbildnern in Medien aller Art zur Verfügung zu stellen, wurden Thesenpapiere zur Beschäftigung mit diesem schönen Hobby erarbeitet. Daten und Fakten zur historischen Mobilität, Informationen zur Bedeutung für die Wirtschaft, Arbeitsplätze, den Tourismus, aber auch die Ausbildungsmöglichkeiten wurden in momentan 11 Thesenpapiere gefasst, die einzeln oder komplett von Clubs, Firmen, Medien, aber auch in der Diskussion einzelner Old- und Youngtimerfans mit möglichen Kritikern hilfreich sein werden...".

Die einzelnen Thesenpapiere können über die folgenden Links als PDF herunterladen:

1 Kulturgut

2 Gesellschaft