Fahrzeuge Newtimer

XE

Der Jaguar XE ist eine Luxus-Kompaktlimousine, die erstmals 2015 als Fahrzeug des Modelljahres 2016 vorgestellt wurde. Er wurde bis 2019 produziert, mit einer Gesamtproduktionszahl von etwa 73.000 Einheiten. Der XE wurde entwickelt, um mit anderen Luxus-Kompaktlimousinen wie dem BMW 3er, Audi A4 und der Mercedes-Benz C-Klasse zu konkurrieren.

Die Aluminium-Leichtbauweise des XE trägt zu einem besseren Fahrverhalten und geringerem Kraftstoffverbrauch bei. Darüber hinaus ist der XE mit einer Reihe leistungsstarker Motoren erhältlich, darunter ein Vierzylinder mit Turbolader, ein V6 mit Kompressoraufladung und sogar ein Hochleistungs-V8 in der limitierten Auflage des XE SV Project 8.

Der Jaguar XE ist ein wichtiger Ausgangspunkt für neues Design, denn er zeigt, wie eine traditionelle Marke wie Jaguar mit einem modernen, innovativen Design erfolgreich in einen hart umkämpften Markt eintreten kann. Durch die Verwendung von Leichtbaumaterialien und fortschrittlicher Technologie weicht der XE von Jaguars traditionellem Ansatz für Automobile der gehobenen Klasse ab, ohne dabei den charakteristischen Stil und die Leistung der Marke zu beeinträchtigen. Damit dient der XE als Vorbild dafür, wie Jaguar seine Designsprache in den kommenden Jahren weiter entwickeln kann.

JagXESImage08091415.jpg
JagXESImage08091416.jpg