Fahrzeuge Newtimer

Limousine XF

Der XF wurde im Jahr 2008 von Jaguar auf den Markt gebracht. Der Produktionszeitraum des XF reichte 2008 bis 2015. In diesem Zeitraum wurden etwa 225.000 Einheiten des Fahrzeugs produziert. Nach dem X-Type wurde auch wieder eine Kombi Version - „Sportbreak“ genannt - angeboten.

Der Jaguar XF besticht durch stilvolles Design. Die langgestreckte Motorhaube und kurze Überhänge verleihen dem Fahrzeug ein sportliches Aussehen. Der Innenraum des Fahrzeugs ist hochwertig gestaltet und bietet luxuriöse Materialien und moderne Technologie, wie beispielsweise ein Touchscreen-Infotainment-System und ein Navigationssystem.

Der XF wurde in verschiedenen Ausstattungsvarianten angeboten, darunter die Modelle Premium Luxury, Portfolio und Supercharged. Zur Auswahl standen verschiedene Motoren, darunter ein 3,0-Liter-V6-Motor und ein 5,0-Liter-V8-Motor mit Kompressor. Die meisten Modelle des XF sind mit einem automatischen Getriebe ausgestattet.

Im Jahr 2011 erhielt der XF ein Facelift, das einige Design- und Technologie-Upgrades enthielt. Der überarbeitete XF erhielt unter anderem neue LED-Scheinwerfer und eine verbesserte Motorleistung.

Unterm Strich beeindruckt der Jaguar XF durch ein hohes Maß an Stil und Leistung.

jagxf22coasttocoastday61311115.jpg
Fahrzeuge Newtimer