You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today
Schatzmeister der Jaguar Association Germany e.V.

Michael DewenderMichael Dewender - Schatzmeister

In der Baut 8
45731 Waltrop
Germany
 
Tel:   +49 (0) 176 6232 1420
        +49 (0) 2309 409438

E-Mail: schatzmeister@jaguar-association.de

Schon vom Wortlaut her dürfte klar sein, dass der Schatzmeister der „Finanzminister“ des Clubs ist. Der Club vertraut dem Schatzmeister seine Kasse an; dieser ist daher gegenüber den Mitgliedern verantwortlich für die satzungsgemäße Verwendung der zur Verfügung stehenden Mittel und für die Erfüllung der diesbezüglichen gesetzlichen Vorgaben. Er ist zuständig für die Aufstellung eines Budgets für jedes Geschäftsjahr, den Entwurf eines Jahresberichtes zu den Finanzen und die laufende Kassen- und Buchführung. Dazu gehört (leider) auch, säumige Beitragszahler(innen) zu ermuntern, ihren Obolus zu entrichten.