You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today

Herbstausfahrt 2024

Termin:

Freitag, 06.09.2024 15:00 Uhr bis Sonntag, 08.09.2024 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Hotel Scheelehof , Fährstraße 23 - 25, 18439 Stralsund

Kategorie

Sektion Berlin / Brandenburg


Wir treffen uns nach dem Einchecken im Romantikhotel Scheelehof, Stralsund, besichtigen den Alten Hafen und werden ab 18h dort auch unser Abendessen einnehmen.

Am Samstag starten wir zur Ausfahrt auf die Insel Rügen. Nachmittags steht die imposante Altstadt Stralsunds auf dem Programm. Den Abend werden wir im Hotelrestaurant und später in der "Kellerkneipe" ausklingen lassen.

Sonntag fahren wir gemeinsam nach Greifswald und werden dort eine Führung durch Altstadt und Museumswerft erleben. Wer gestärkt vom gemeinsamen Mittagessen noch Lust hat: Anläßlich der 250-Jahr-Feier für Caspar David Friedrich, dem local hero der Deutschen Frühromantik, kann uns gerne noch ins Landesmuseum begleiten. Die Rückfahrt tritt jeder nach eigener Planung an.


Link zum Artikel: weiter >>

Zurück zur Übersicht

Sektionsleitung
Christoph Paliot
Telefon
Anschrift
Kirchstraße 21
12277 Berlin
Mitgliedsantrag
Jetzt anmelden