Jaguar Association Germany e.V.



Club-Wappen Club-Wappen des JAG ansehen

Jaguarbilder

  • Jaguar 1
  • Jaguar 2
  • Jaguar 3
  • Jaguar 4
  • Jaguar 5
  • Jaguar 6

Navigation


Inhalt


Definition Oldtimerzustand

Zustand 1 - makelloser Zustand
Es hat keine tech. oder opt. Mängel und befindet sich im Originalzustand bzw. ist nur dort verändert, wo es die StVZO verlangt.

Zustand 2 - guter Zustand
Es ist komplett und frei von Mängeln, rostfrei, hat aber Gebrauchsspuren. Wesentliche Abweichungen vom Originalzustand liegen nicht vor, außer die StVZO verlangt sie.

Zustand 3 -gebrauchter Zustand
Es zeigt normale Abnutzungserscheinungen, hat kleinere Mängel, ist aber fahrbereit, verkehrssicher und in den wesentlichen Baugruppen (Karosserie, Motor, Kraftübertragung, Radaufhängungen) original. Sofortige Arbeiten sind nicht nötig. Durchrostungen sind nicht vorhanden.

Zustand 4 -verbrauchter Zustand
Es ist nur bedingt fahrbereit. Für die Verkehrssicherheit übernimmt der Verkäufer keine Gewähr. Kleinere Teile können fehlen. Abweichungen vom Originalzustand und leichte bis mittelschwere Durchrostungen sind möglich. Sofortige Instandsetzungsarbeiten sind nötig.

Zustand 5 - defekter Zustand
Es ist nicht oder nur ungenügend restauriert, bzw. teilweise oder komplett zerlegt. Es ist weder fahrbereit noch verkehrssicher. Der Verkäufer übernimmt keine Gewähr für Originalität oder Vollständigkeit des Fahrzeugs. Eine Vollrestauration ist nötig.

odereinem Verkäufer nicht bekannter Zustand
Angaben über Mängel können daher nicht gemacht werden.